kunst-kultur

Schwarzschmied Talk & more mit Simon Terzer

author-image

20.10.2017

Klaus Dissertori

Gastgeber

Der Historiker und Archivar Simon Peter Terzer hat uns bei „Talk & More“ am Mittwoch, 18. Oktober 2017 von seinem unglaublichen Wissen rund um die Historie von Lana überzeugt. Er hat uns ungewöhnliche Einblicke in verschiedene Archive geboten und anhand von historischen Fotos über Lana, seine Kultur und Menschen erzählt. Mit Simon Peter Terzer konnten wir Dinge sehen, die uns vorher verborgen waren. Es ging um Baudenkmäler, Verbauung, Trachten, die Trifft auf der Falschauer, den Beginn des Tourismus in Lana um 1900 und vieles mehr. Manche kritische Äußerung konnte er sich dabei nicht verkneifen. Anschließend gab es Musik von DJ Veloziped. Ein schöner Abend!

Jetzt anfragen
Facebook GooglePlus Pinterest